Skip to main content

Friedensgebet

Am 19.12. dieses Jahres wurde mit Unterstützung der MA17 (Amt für Integration und Diversität) im Islamischen Zentrum der Bosniaken von Österreich, kurz Ebu Hanife, auf eine Initiative des Interreligiösen Dialogs Favoriten hinaus ein gemeinsames Friedensgebet  für Christen, Juden und Muslime organisiert. Unser Chor präsentierte im Rahmen dieser Veranstaltung unterschiedliche musikalische Werke aus dem muslimischen, christlichen und jüdischen Kulturkreis in unterschiedlichen Sprachen und kam bei den Besuchern sehr gut an. 

Aus dem Liederrepertoire:
ötme bülbül ötme (Nachtigall sing nicht!), da pacem cordium (Gib Frieden in unsere Herzen!) 
hewenu schalom alejchem (Wir wollen Frieden für alle) & tale al bedru aleyna (Der Mond scheint über uns). 

Beteiligte des Interreligiösen Dialogs FavoritenPfarre St. Johann Evangelist, ATIB-Türkisch-Islamische Union für kulturelle und soziale Zusammenarbeit in Österreich, Evangelische Pfarrgemeinde Christuskirche, Islamische Föderation Anadolu, Evangelisch-Reformierte Pfarrgemeinde H.B. Wien-Süd, Austria Bangladesch Cultural Center "Baitul Mamur Masjid" Favoriten, sowie das Islamische Zentrum der Bosniaken von Österreich "Ebu Hanife" und mit Unterstützung der MA17 für Integration und Diversität.